welcome: please sign in

Gravieren von Gegenständen

Ein individuell designtes Glas kann ein schönes Geschenk sein. Dafür gibt es extra Firmen, die Gravurarbeiten anbieten, aber selbst gemacht ist es nochmal persönlicher. Hier findet ihr ein paar Beipiele, die alle im Lab enstanden sind. Genutzt wurde ein Dremel mit Diamant Aufsatz.

Trinkgläser

von Holger Mandry

Als Geburtstagsgeschenk hab ich die Lieblingsblumen und Tiere auf ein Set Trinkgläser graviert. Einfach eine Vorlage im Internet suchen, ausdrucken und ins Glas legen.

Glas1.jpg Glas2.jpg Glas3.jpg

Fachschafts Tassen

von Holger Mandry

Als echter Fachschaftler muss man natürlich auch seinen Kaffee aus einer entsprechenden Tasse genießen. Daher hab ich bei Buttlers eine billige Tasse gekauft und das Motto und Logo der FS ET eingraviert. Dazu einfach eine Vorlage auf dickeres Paperier gemalt, mit der Nagelschere ausgeschnitten und mit einem Folienstift übertragen.

Tasse1.jpg Tasse2.jpg

Romulanisches Ale

von Holger Mandry

Ich wollte eine hübsche Flasche fürs Regal haben. Als alter Star Trek Fan bietet sich hier natürlich das Romulanische Ale an. Also einfach die entsprechende Font gesucht, "Romulanisches Ale" eingetippt und zusammen mit dem Logo als Vorlage genutzt. Da man das Papier schlecht von innen ans Glas halten kann, hab ich es auch hier wie bei den Fachschafts Tassen übertragen.

GravurFlasche.jpg