welcome: please sign in

Das leuchtende Einhorn

von Holger Mandry

Als Geburtstagsgeschenk für einen Einhorn Fan hatte ich die Idee ein leuchtendes Einhorn zu basteln. Dazu hab ich im Internet die Umrisse eines Einhorns gesucht und auf ein Stück Leimholz übertragen. Da ich eh viel Zeit und Langeweile hatte hab ich das ganze per Hand mit der Laubsäge ausgesägt. Mit der Holzfräse wär es vermutlich schneller gegangen. In das Einhorn hab ich dann noch Löcher in die Mähne und den Schweif gesägt. Von der Rückseite aus wurden kleine Kabelkanäle eingefräst und bunte LEDs verlegt. Zu Stromversorgung wurde ein 12V Netzteil mit verpolungssicherem Stecker und ein An-Schalter eingebaut. Das ganze wurde mit einer dünnen Pappe verschlossen. Von Vorne hab ich Plexiglas in die Löcher eingepasst und mit schleifpapier angeraut, dadurch sieht man das Licht der LEDs nicht mehr direkt. Am Schluss wurde noch alles mit Acryfarbe bemalt.

Einhorn.jpgEinhornDunkel.jpgLampen.jpg