welcome: please sign in

Infinite Mirror

Infinite Mirror im Handformat

von Holger Mandry

Für die kleine Version des Infinite Mirrors habe ich 4 Streifen aus Leimholz ausgesaägt und an den Enden 45 Grad Winkel abgeschnitten, so dass ein Rahmen entstanden ist. Für die Plexiglasscheibe wurden kleine Nuten eingefräst sowie unten ein Schlitz. Der soll es ermöglichen die Scheibe später noch zu wechesln. Der Rahmen wurde miteinander und auf ein Sperrholz verleimt. In den Rahmen wurde eine Spiegelfolie geklebt. Man kann auch einen passenden Spiegel nehmen, aber mit der Folie war es einfacher und billiger. Für den gewünschten Effekt reicht das völlig aus. In den Rahmen wurden dann noch RGB-LED streifen geklebt. Die Kabel hab ich durch ein kleines Loch in der Ecke nach hinten raus geführt. Auf die Plexglas Scheibe wurde eine halbdruchlässige Spiegelfolie, wie man sie z.B. für Autoscheiben findet, geklebt. Da das mit dem Wasser, wie in der zugehörigen Anleitung beschrieben, nicht richtig gehalten hat, hab ich noch kleine Streifen Tesafilm zur Fixierung genutzt. Die Scheibe wurde von unten eingesetzt und mit einem kleinen Holzstift gesichert. Für den hab ich einfach von der Rückseite ein passendes Loch gebohrt.

Mirror1.jpg Mirror2.jpg