welcome: please sign in

Mentoren

Wir, die Mentoren, organisieren das Student Lab und stehen euch mit Rat bei euren Projekten zur Seite. Erreichen könnt ihr uns immer unter student-lab.kontakt@lists.uni-ulm.de.

Holger Mandry

2012 hab ich mit meinem IST Studium begonnen und dabei realtiv schnell Kontakt mit der Fachsschaft bekommen. Über die Uni Partys bin ich dann ans Student Lab geraten, weil wir hier Deko basteln konnten. Hier hab ich dann viel mit der Holzfräse experimentiert. Ansonsten hatte ich einige Miniatur-Projekte, wie Ringe oder gravierte Gläser, die hauptsächlich als Geschenke gedacht waren. Seit das Lab einen 3D-Drucker hat beschäftige ich mich auch damit und habe angefangen selbst kleine Modelle zu designen. Zur Zeit bin ich noch Doktorand am IFM und bleibe dem Lab hoffentlich noch eine Weile erhalten. Falls ihr Fragen zu einem meiner Projekte habt, könnt ihr einfach ne Mail an student-lab.kontakt@lists.uni-ulm.de schicken.

  • Erfahrung: 3D-Druck, Holzbearbeitung und Gravuren
  • Mana-Punkte: 42
  • Level: >10 Semester

Thomas Wodtko

Hat Erfahrung mit 3D-Druck, Epoxit-Harz und autonomen Robotern.

Nebenbei Doktorand am MRM

Steffen Moll

Hat Erfahrung mit 3D-Druck, Metallverarbeitung und Elektrik.

Nebenbei Doktorand am IFM

Henning Schütz

Euer Kontakt im Verschwörhaus für alles was über das hinaus geht was im Lab möglich ist.

Nebenbei Doktorand am IFM

Harald Lang

Ist einer der alten Hasen im Lab und ist noch von der Gründungszeit des Labs übrig geblieben.
Hat Erfahrung mit Messtechnik und HF-Voodoo. Er ist auch sonst immer mal für einen augefallenen Tipp gut.

Nebenbei programmiert er SPS Steuerungen, um die Fahrten ins Lab bezahlen zu können.

Maximilian Hofer

Beschäftigt sich mit Holz, bisschen Pi-Programmierung, Elektronik und 3D-Druck. Ist (hoffentlich) bald mit seinem Master hier fertig. Hat folgende Projekte noch in Arbeit: